Samstag, 2. Januar 2016

Challenge Quer durchs Jahr


Hier ist eine weitere Challenge, an der ich gern teilnehmen möchte.
Dazu bekommt man von Katja und Sunny jeweils Monatsaufgaben gestellt, bei denen man Punkte erreichen kann.
Oftmals stehe ich vor meinem Bücherregal und kann mich nicht richtig entscheiden, was ich gerade lesen möchte. Mit solchen gestellten Aufgaben erhoffe ich mir, dass mir die Auswahl leichter fällt.


Themen und Aufgaben  
(die Bücher für die Aufgaben müssen immer zum Thema des Monats passen!)

 ***********************************************************************

Das Thema im März
Jugendbücher

Die Aufgaben:
Zum Inhalt:
Lies ein Buch mit einem Protagonisten unter 16 Jahre.
Lies ein Jugendbuch aus dem FJB Verlag (Fischer Jugendbuch).

Zum Cover:
Lies ein Jugendbuch mit einem buntem Cover.
Lies ein Jugendbuch ohne Personen und Tieren auf dem Cover.

Zusatzaufgabe:

Ostern: Lies ein Buch mit einem Hasen, einem Ei oder einem Küken auf dem Cover.


 **********************************************************************

Thema Februar:
Liebesromane

Die Aufgaben:
Zum Inhalt:
Lies ein Buch mit einem homosexuellen Paar. 
"Bodyguard - Spezialauftrag: Liebe" von Corinna Bach
Lies ein Buch mit einer Dreiecksbeziehung.
"Ich liebe dich ... und dich" von Luisa Valentin

Zum Cover:
Lies ein Buch mit einem Herz auf dem Cover.
"Und er steht doch auf dich" von Rachel Harris
Lies ein Buch mit einem Liebespaar auf dem Cover.
"Together Forever - Total verliebt" von Monica Murphy

Zusatzaufgabe:
Leserunde zu einem Buch auf den Blogs.
"Taking Chances - Im Herzen bei dir" von Molly McAdams


***********************************************************

Januar:
Winterbücher

Die Aufgaben:
Zum Inhalt:
Lies ein Buch mit einem Jahreswechsel.
Lies ein Buch was min. ein Jahr auf deinem SuB liegt.
"Winterzauber wider Willen" von Sarah Morgan

Zum Cover:
Lies ein Buch mit Schnee auf dem Cover.
Lies ein Buch mit dem Wort Winter im Titel.
"Winterglück" von Debbie Macomber

Zusatzaufgabe:
Lies ein Buch aus 2015, was du unbedingt lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast.

Kommentare:

  1. Hallo Katja :) (noch eine... nun wird es aber voll *lacht*)

    Ein 'Herzliches Willkommen, bei unserer Challenge!' :D Wir hoffen, dass du 2016 ganz viele tolle Bücher lesen wirst und wünschen auch ganz viel Erfolg!
    Ein frohes neues Jahr! ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Katja =)

    Toll das du bei unserer Challenge mitmachst =) Hoffentlich fällt dir die Wahl der zu lesenden Bücher somit leichter =)

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen