Dienstag, 8. November 2016

[Rückblick] Woche 44/2016

Am Montag war bei uns in Sachsen Feiertag. Somit hatte ich ein verlängertes Wochenende. Es war einfach herrlich. Ich konnte nach dem Konzert von Paul Young ausschlafen und den Tag noch in Ruhe geniessen. Ich habe fast die ganze Zeit auf der Couch verbracht und gelesen. Abends kamen dann die letzten beiden Folgen der ersten Staffel von "Der Club der roten Bänder". Wirklich gut und emotional gemacht. Ich bin schon gespannt auf die zweite Staffel.


Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ist ausser Arbeiten nicht weiter viel passiert. Meine Katzen finden immer mehr Gefallen an der neuen Decke, die eine Freundin mir genäht hat. Da sie noch nicht zusammen liegen wollen, wechseln sie sich halt immer mal wieder ab.
Gelesen habe ich "Rough Ride - Rauer Ritt ins Glück" von Màili Cavanagh und "Wild Territories - Süsse Harfenklänge" von Celia Williams. Beides sind ganz gute Geschichten und von den "Wild Territories" werde ich sicher weitere Teile lesen. Ich lese einfach zu gerne Gestaltenwandler-Geschichten.


Der Freitag stand ganz im Zeichen der Vorbereitungen für unsere Hofparty. Gemeinsam mit einer Nachbarin haben wir Muffins gebacken. Dabei haben wir das Rezept ausprobiert, welches im Buch "Der Sommer der Blaubeeren" von Mary Simses steht. Es ging ganz schnell und die Teilchen waren wirklich lecker.
Das Buch selber habe ich noch nicht gelesen, aber es steht schon in meinem Regal. Allerdings habe ich den nächsten Roman der Autorin "Der Sommer der Sternschnuppen" gelesen und der hat mir ziemlich gut gefallen.
Anschließend hat sich die Hausgemeinschaft im Hof getroffen und die Partylokation, sprich die Carports, mit Pavillons und weiteren Planen ausgestattet. Zum Schluss kamen wir uns vor, als ob wir mit Christo konkurrieren würden.
Anschliessend habe ich mit lieben Freunden noch zusammen gesessen und gebastelt. Bei Aldi gab es vorige Woche Bastelpapier für Bascetta-Sterne. Da mir die so gut gefallen haben, hat mein Nachbar mir gezeigt, wie ich die Ecken falten muss. Am Anfang dachte ich, dass bekomme ich nie hin, doch nach einiger Zeit und ein paar hilfreichen Tipps klappte es ganz wunderbar und wir hatten zwei unterschiedlich grosse Sterne fertig. Das werden definitiv nicht die letzten gewesen sein.
Gelesen habe ich auch noch ein bisschen. Bianca Nias hat ihr neues Buch "Der Date-Manager" veröffentlicht und ich konnte es nicht lange ungelesen liegen lassen. Es war wieder toll. Ich habe an vielen Stellen gelacht und es hat super interessante Protagonisten.


Der Samstag begann mit noch ein wenig Partyvorbereitung und und dann bevor der Trubel losging ein bisschen Kuscheln mit Eli. Sie ist zur Zeit total verschmust und muss unbedingt auf meinem Schoss sitzen.


Und dann ging sie los, die Party.


Nach sechs Stunden Schlaf ging das Aufräumen los. Nicht unbedingt das, was man nach einer durchfeierten Nacht machen möchte, aber wenn man gemeinsam anpackt, geht es relativ zügig und kann sogar Spaß machen.


Leider endete der Sonntag-Abend noch mit einer Hiobsbotschaft. Ich wollte mein Auto wieder unter das Carport fahren und musste feststellen, dass es nicht ansprang. Die Batterie gab nur noch ein paar Würgegeräusche von sich. Zum Glück haben wir einen Mechaniker im Haus, der mir Starthilfe geben konnte und so musste ich noch eine halbe Stunde in der Gegend rumfahren, um die Batterie wieder aufzuladen. Dabei wäre ich viel lieber sofort auf die Couch gefallen.

Ich hoffe, eure Woche war ebenso ereignisreich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen